Aufruf/Call for Papers: Themenwoche „Wie wir leben wollen“

banner Kopie

Wie auch schon im letztes Jahr wird es bei Politik in Gesellschaft über die Weihnachtsfeiertage eine Themenwoche mit Beiträgen verschiedener Autoren zu einem Themenkomplex geben. Dazu rufen wir wieder alle unsere Leser auf, sich mit einem Artikel zu beteiligen.

Das Thema ist diesmal: „Wie wir leben wollen“.

Gerade verändert sich die Welt in rasantem Tempo. Neue Verbündete, neue Gegner, neue Probleme, neue Herausforderungen. Nicht nur die tagespolitische Diskussion hat sich im letzten Jahr rapide gewandelt, auch wir haben uns verändert. Mancherorts ist Skepsis dem Hass gewichen, woanders Gleichgültigkeit dem Idealismus. Im Moment werden politische Weichen gestellt, die unser Leben noch in Jahrzehnten beeinflussen werden. Deswegen möchten wir unsere Gedanken in die Zukunft richten, uns mit dem befassen, was einmal sein wird. Spekulieren und träumen sind ausdrücklich erlaubt!

Wir freuen uns sehr auf Eure Artikel, die Ihr an redaktion[at]politik-in-gesellschaft.de schicken könnt!
Eure PiG-Redaktion