Blog Launch – Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf unserem Blog, dessen Titel auf den ersten Blick etwas merkwürdig erscheint: Politik in Gesellschaft. Was für Politik und was für eine Gesellschaft?

Wir sind zwei Studenten, die viel über Politik diskutieren und dabei nicht immer einer Meinung sind. Politische und gesellschaftliche Ereignisse lassen uns nicht kalt, sondern fordern uns heraus, unsere eigene Sicht auf die Dinge zu entwickeln. Das Internet bietet uns die Möglichkeit, unsere Gedanken mit all jenen zu teilen, die interessiert sind und sich keiner Diskussion verschließen.

Wir möchten Beiträge zur Politik in Deutschland, Europa und der Welt liefern, Argumente austauschen und kritisch hinterfragen. Wir fangen zu zweit an, denn in Gesellschaft macht es nicht nur mehr Sinn, sondern auch mehr Spaß. Zwei Leute sind natürlich noch keine große Gesellschaft. Deshalb hoffen wir auf Eure Mithilfe! Jeder ist willkommen, selbst zur Diskussion beizutragen.