Über uns

Politik in Gesellschaft versteht sich als Plattform für Beiträge junger Leute zur politischen Diskussion. Wir wollen abseits der Kommentarspalten von Nachrichtenportalen die Möglichkeit bieten, zu Themen der Politik fundiert Stellung zu beziehen, eigene Ideen einzubringen und die Ideen anderer zu hinterfragen.

Entstanden ist Politik in Gesellschaft im April 2014 als Blog zweier Studenten, die im Rahmen dieses Blogs politische Themen diskutieren wollten. Mit der Zeit sind auch einige Beiträge von Gastautoren zusammengekommen, die uns davon überzeugt haben die Seite weniger als privaten Blog weiterzuführen, sondern mehr Möglichkeiten für andere Autoren zu bieten, einmalig oder regelmäßig Beiträge zu verfassen.

Dafür haben wir ein Jahr nach Gründung des Blogs umfangreiche technische Neuerungen vorgenommen, unter anderem eine eigene Domain gemietet und die Seite unter Fokus auf die Einbindung von anderen Autoren komplett umgebaut. Wir erhoffen uns davon, in Zukunft ein noch größeres Spektrum an Autoren, Themen und Meinungen bieten zu können.

Möchtest du auch etwas beitragen? Schreib uns an redaktion@politik-in-gesellschaft.de!

Die Redaktion:
Alexej Hock, Diplom-Ingenieur, twittert als @russlandheute seit Jahren über Russlands Politik. Ihm liegt es besonders am Herzen, Vorgänge auch außerhalb des medialen Fokus sichtbar zu machen.

Aziz Epik, ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für deutsches und internationales Strafrecht, Strafprozessrecht und Juristische Zeitgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit langem beschäftigt er sich mit der Politik in der Türkei. Daneben ist er besonders am tagesaktuellen politischen Geschehen im In- und Ausland interessiert.

Rüdiger Morbach, ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für globales Wirtschaftsrecht, internationale Schiedsgerichtsbarkeit und Bürgerliches Recht der Universität Würzburg. Er interessiert sich besonders für internationale Zusammenhänge in der Außenpolitik, gerade wenn sie verschiedene politische Kulturen übergreifen. Als begeistertem Europäer ist ihm natürlich auch die Europapolitik wichtig.

Autoren: Technische Beratung:
Denis Trubetskoy
Georg Schulze
Hannah Stobbe
Jonas Seufert
Paul Morbach
Hans Morbach